Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrüning, Ludger
TitelSchüler entwickeln ihr Evaluationsinstrument und wenden es an- Fachvorträge im 11. Jahrgang.
QuelleAus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 139-145Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89204-666-2
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Sekundarstufe II; Gesamtschule; Bewertung; Präsentation; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Autor benennt einleitend den Erwerb von Kompetenzen zur Präsentation von Arbeitsergebnissen als zunehmend wichtige Qualifikaion für die oberen Jahrgangssstufen. Im Folgenden schildert er, welche Kompetenzen im Deutschunterricht einer Hagener Gesamtschule im einzelnen eingeübt werden. Die erlernten Kriterien werden in Fachvorträgen praktiziert, wobei von seiten der Schüler Bewertungen nach vereinbarten Maßstäben getroffen werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Stärkung der Selbstkompetenz: die Schüler entwickeln eigene Evaluationsmuster. (DIPF/GS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: