Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlänzel, Hartmut; Landreh, Guido; Ueseler, Winfried
TitelBeratungsgespräche zur Auswertung und Planung von Lernprozessen.
QuelleAus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 107-111Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89204-666-2
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Deutschland; Hauptschule; Schüler; Praxisbezug; Projekt; Selbsteinschätzung; Modellversuch; Projektmethode; Sekundarstufe I; Hauptschule; Schüler; Projektmethode; Selbst gesteuertes Lernen; Projekt; Modellversuch; Praxisbezug; Deutschland
AbstractDie Autoren stellen die besondere Schulform "Stadt-als Schule" in Berlin vor. Kernelement des Konzeptes ist die starke Praxisbezogenheit des Unterrichts. Die Schule bietet die Möglichkeit für Schüler der Jahrgänge 9 und 10, auf der Grundlage des Projektlernens einen Bildungsabschluss zu erwerben. Betriebliche und kommunale Einrichtungen werden als Lernorte genutzt. Die Praxislernprojekte werden in Kommunikationsgruppen geplant, daneben nimmt die Selbsteinschätzung einen wichtigen Raum ein. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: