Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStreb-Baumann, Cornelia
TitelDas Lernkompetenzraster als Instrument zur Selbsteinschätzung.
QuelleAus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 103-106Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89204-666-2
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Berufsschule; Deutschland; Schüler; Berufsbildung; Evaluation; Selbsteinschätzung; Ergotherapeut; Schüler; Selbst gesteuertes Lernen; Berufsbildung; Berufsschule; Ergotherapeut; Deutschland
AbstractDie Autorin berichtet über ein Modell zur Entwicklung von Sach- und Methodenkompetenzen in der Berufsausbildung zur Ergotherapeutin, das im Februar 2003 an einer niedersächsischen Berufsschule eingeführt wurde. Ziel ist es, die eigenverantwortliche Lernkompetenz der Auszubildenden zu stärken. Dabei soll ein Raster als Hilfe zur Selbstevaluation dienen. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: