Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Streb-Baumann, Cornelia |
---|---|
Titel | Das Lernkompetenzraster als Instrument zur Selbsteinschätzung. |
Quelle | Aus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 103-106 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89204-666-2 |
Schlagwörter | Evaluation; Selbsteinschätzung; Schüler; Selbst gesteuertes Lernen; Berufsbildung; Berufsschule; Ergotherapeut; Deutschland |
Abstract | Die Autorin berichtet über ein Modell zur Entwicklung von Sach- und Methodenkompetenzen in der Berufsausbildung zur Ergotherapeutin, das im Februar 2003 an einer niedersächsischen Berufsschule eingeführt wurde. Ziel ist es, die eigenverantwortliche Lernkompetenz der Auszubildenden zu stärken. Dabei soll ein Raster als Hilfe zur Selbstevaluation dienen. (DIPF/GS.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |