Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGottschalk, Angelika
TitelDiagnose, Reflexion und Beurteilug von Lernprozesssen durch Schüler und Lehrer.
QuelleAus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 89-95Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89204-666-2
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Deutschland; Grundschule; Gruppenarbeit; Soziales Lernen; Didaktik; Evaluation; Projekt; Selbsteinschätzung; Projektmethode; Grundschule; Offenes Lernen; Soziales Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Methodik; Projektmethode; Selbst gesteuertes Lernen; Projekt; Deutschland
AbstractDie Autorin stellt dar, wie im Rahmen eines Konzeptes zum offenen Lernen Schüler und Lehrer die Lernprozesse reflektieren und evaluieren. Die Lehrkräfte einer Sylter Grundschule beobachten die Schüler während selbständiger Lernphasen und geben Anregungen, ohne die Individualität der Kinder einzuschränken. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: