Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gottschalk, Angelika |
---|---|
Titel | Diagnose, Reflexion und Beurteilug von Lernprozesssen durch Schüler und Lehrer. |
Quelle | Aus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 89-95 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-89204-666-2 |
Schlagwörter | Evaluation; Selbsteinschätzung; Grundschule; Offenes Lernen; Soziales Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Methodik; Projektmethode; Selbst gesteuertes Lernen; Projekt; Deutschland |
Abstract | Die Autorin stellt dar, wie im Rahmen eines Konzeptes zum offenen Lernen Schüler und Lehrer die Lernprozesse reflektieren und evaluieren. Die Lehrkräfte einer Sylter Grundschule beobachten die Schüler während selbständiger Lernphasen und geben Anregungen, ohne die Individualität der Kinder einzuschränken. (DIPF/GS.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |