Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReichle, Barbara
TitelHochbegabte Kinder.
Erkennen, fördern, problematische Entwicklungen verhindern.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2004), 144 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-25351-6
SchlagwörterKompetenz; Erkennen; Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Leistungsversagen; Deutschland; Kind; Schüler; Selbsthilfe; Wettbewerb; Begabtenförderung; Unterrichtsmethode; Entwicklung; Begabung; Hochbegabung; Kompetenz; Erkennen; Definition; Förderung; Lernverhalten; Spezialschule; Hilfe; Förderung; Förderungsmaßnahme; Kind; Förderklasse; Spezialschule; Schüler; Unterdurchschnittliche Leistung; Lernverhalten; Begabtenförderung; Begabung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Wettbewerb; Definition; Entwicklung; Hilfe; Selbsthilfe; Deutschland
AbstractHochbegabte Kinder und Jugendliche werden in der zunächst einmal auf die Förderung leistungsschwächerer Kinder ausgerichteten Schule weniger beachtet und gefördert. Oft werden diese Kinder und Jugendlichen nicht erkannt und damit verkannt. Problematische Bildungskarrieren bis hin zum Schulabbruch können die Folgen sein. Der Band vermittelt Grundkenntnisse über das Phänomen der Hochbegabung, über Möglichkeiten der Identifikation und Diagnostik. Ausführlich werden Fördermöglichkeiten vorgestellt und Beispiele für die Beratung hochbegabter Kinder und ihrer Eltern in der pädagogisch-psychologischen Praxis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: