Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauer, Karl-Oswald
TitelDialog zwischen Schulaufsicht und Schule.
Qualitative Analyse von Dialoggesprächen zur Schulprogrammarbeit.
QuelleAus: Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund. Schulprogramme - Instrumente der Schulentwicklung. Weinheim: Juventa (2004) S. 155-173Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Fallstudie; Bildungspolitik; Schulaufsicht; Schulgesetz; Schulprogramm; Beratung; Methodik; Dialog; Umsetzung; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn Nordrhein-Westfalen wurden mit dem Erlass zur verbindlichen Erstellung von Schulprogrammen die einzelnen Schulen zu einem Dialog mit den Schulaufsichtsbehörden verpflichtet. Der Autor untersucht an Hand von Fallstudien, wie gleichberechtigt der Dialog geführt wird, wie die Bereitschaft zu externer Beratung ist und welche Konsequenzen dies für die Umsetzung der Schulprogramme hat. Er stellt insgesamt 15 Schulen aller Typen vor und überlegt abschließend, wie Rückmeldungen verbessert werden können. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: