Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlömerkemper, Jörg
TitelEinstellungen und Erwartungen gegenüber dem Schulprogramm.
QuelleAus: Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund. Schulprogramme - Instrumente der Schulentwicklung. Weinheim: Juventa (2004) S. 60-78Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Qualitative Forschung; Autonomie; Einstellung (Psy); Erwartung; Planung; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulverwaltung; Lehrer; Behörde; Hessen
AbstractDer Autor beleuchtet einleitend die ambivalenten Reaktionen seitens der betroffenen Lehrerinnen und Lehrer, als Ende der 90er Jahre in einigen Bundesländern die Schulprogrammentwicklung verbindlich fest geschrieben wurde. Anschließend stellt er die Methoden, Konzeption und Ergebnisse einer Studie vor, die er im Auftrag des hessischen Kultusministeriums durchgeführt hat. Ziel war es, die Erwartungen und Einstellungen von Lehrkräften gegenüber dem Schulprogramm sichtbar zu machen. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: