Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPrenzel, Manfred; u.a.
TitelNaturwissenschaftliche Kompetenz am Ende der Grundschule:
Vergleiche zwischen einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland.
QuelleAus: IGLU. Münster, Westfalen: Waxmann (2004) S. 93-116Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Tabellen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Quantitative Forschung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Vergleichsuntersuchung; Grundschule; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Statistik; Internationaler Vergleich; Prüfverfahren; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Baden-Württemberg; Bayern; Bremen; Deutschland; Hessen; Nordrhein-Westfalen; Thüringen
AbstractDie Autoren stellen die Ergebnisse einer Vergleichsuntersuchung vor, die im Zusammenhang mit der IGLU-Erweiterung das naturwissenschaftliche Verständnis von Kindern am Ende der Grundschulzeit ermittelte. Methodisch wurde dabei auf die internationale TIMSS-Studie Bezug genommen. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: