Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Prenzel, Manfred; u.a. |
---|---|
Titel | Naturwissenschaftliche Kompetenz am Ende der Grundschule: Vergleiche zwischen einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland. |
Quelle | Aus: IGLU. Münster, Westfalen: Waxmann (2004) S. 93-116 |
Beigaben | Abbildungen 3; Tabellen 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Untersuchung; Quantitative Forschung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Vergleichsuntersuchung; Grundschule; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Statistik; Internationaler Vergleich; Prüfverfahren; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Baden-Württemberg; Bayern; Bremen; Deutschland; Hessen; Nordrhein-Westfalen; Thüringen |
Abstract | Die Autoren stellen die Ergebnisse einer Vergleichsuntersuchung vor, die im Zusammenhang mit der IGLU-Erweiterung das naturwissenschaftliche Verständnis von Kindern am Ende der Grundschulzeit ermittelte. Methodisch wurde dabei auf die internationale TIMSS-Studie Bezug genommen. (DIPF/GS.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |