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Autor/inRathgeber, Carsten
TitelZur neuen informationstechnischen Fortbildungskonzeption.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 55 (2003) 10, S. 299-300Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterAkademiker; Berufspädagogik; Bildungspolitik; Deutschland; Europa; Professionalisierung; Berufsbildung; Bildungspolitik; Weiterbildung; Hochschulbildung; Gleichwertigkeit; Berufsbildung; Gleichwertigkeit; Professionalisierung; Berufspädagogik; Berufsbegleitende Ausbildung; Informationstechnischer Beruf; Hochschulbildung; Akademiker; Fortbildung; Weiterbildung; Abschluss; Neugestaltung; Deutschland; Europa
AbstractMit der Neuordnung der Fortbildungen im Bereich der informationstechnischen Ausbildung sollen verbindliche Standards gesetzt werden. Die bisherige Orientierung an firmenspezifischen Zertifizierungen soll abgelöst werden. Die Fortbildungen werden berufsbegleitend gestaltet und die Prüfungen werden von der IHK abgenommen. Ein Abschlussgrad als Diplom-Wirtschaftsingenieur bzw. -informatiker (Masterebene) kann ohne Abitur und Studium erreicht werden. Die Abschlüsse sind staatlich anerkannt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/2
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