Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Härle, Gerhard; Steinbrenner, Marcus |
---|---|
Titel | Der 'Parcours des Textsinns' und das 'wahre Gespräch'. Zur verstehensorientierten Didaktik des literarischen Unterrichtsgesprächs. |
Quelle | In: Literatur in Wissenschaft und Unterricht, 36 (2003) 3, S. 247-278 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0024-4643 |
Schlagwörter | Gespräch; Unterrichtsgespräch; Unterricht; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Literaturwissenschaft |
Abstract | Theoretische Begründung und praktische Zielsetzung des literarischen Unterrichtsgesprächs auf der Basis hermeneutischer und dekonstruktivistischer Verstehenstheorien. Ergebnisse aus dem Heidelberger Forschungsprojekt. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2005_(CD) |