Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHärle, Gerhard; Steinbrenner, Marcus
TitelDer 'Parcours des Textsinns' und das 'wahre Gespräch'.
Zur verstehensorientierten Didaktik des literarischen Unterrichtsgesprächs.
QuelleIn: Literatur in Wissenschaft und Unterricht, 36 (2003) 3, S. 247-278Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-4643
SchlagwörterGespräch; Unterrichtsgespräch; Unterricht; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Literaturwissenschaft
AbstractTheoretische Begründung und praktische Zielsetzung des literarischen Unterrichtsgesprächs auf der Basis hermeneutischer und dekonstruktivistischer Verstehenstheorien. Ergebnisse aus dem Heidelberger Forschungsprojekt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Literatur in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: