Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSillam, Maguy
TitelPartenariat et écriture professionnelle.
Gefälligkeitsübersetzung: Partnership and professional writing.
QuelleIn: Perspectives documentaires en éducation, (2003) 58, S. 79-85Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2; Literaturangaben 22
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1148-4519
SchlagwörterKompetenz; Schule; Übergang; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Unterrichtsforschung; Universität; Referendariat; Analyse; Kooperation; Frankreich
AbstractThe teacher training college-primary schools partnership which has been instituted in professional workshops encourages the preservice teachers into some reflexion on some pedagogical practices which they have experimented in their practical training sessions and which they analyse in their professional portfolio. Through the practice of writing, the preservice teachers link up diverse types of knowledge and integrate the ever questioning nature of a constantly evolving job. The interviews, carried out with some pre-service teachers from Créteil, show that professional features prevail in the workshops as well as in the reports which both contribute to the making up of a professional identity. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspectives documentaires en éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: