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Autor/inKnauss, Georg
TitelZur Kontroverse über die "Schulaufsicht nach PISA".
Anmerkungen aus Bayern.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 51 (2003) 4, S. 482-484Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterAutonomie; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulverwaltung; Qualitätssicherung; Bayern; Deutschland
AbstractDer Autor äußert sich zu einer Kontroverse über die zukünftige Rolle der Schulaufsicht (Heft 2/2003, S. 147ff.) aus bayerischer Sicht. Er stellt fest, dass die geäußerten kontroversen Meinungen durch eine neue Qualität gemeinsamer Verantwortung, die auf lokaler und regionaler Ebene mit stärker selbstständigen Entscheidungen gegenüber der Öffentlichkeit getroffen werden, einen gemeinsamen Nenner finden können. Die Ergebnisse der PISA-Studie erfordern eine Beschleunigung dieses Vorhabens. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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