Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHowley, Aimee
TitelTried and true: The rural school curriculum in the age of accountability.
QuelleIn: The educational forum, 68 (2003) 1, S. 14-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 63
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1725
SchlagwörterSchule; Schüler; Schülerleistung; Curriculumentwicklung; Unterrichtsmethode; Fächerkanon; Ländlicher Raum; Regionalentwicklung; Geschichte (Histor); Leistung; Leistungsmessung; USA
Abstract"Educators concerned about learning in rural schools recently have turned their attention to curriculum approaches that strive to complement the experiences of rural children and meet the needs of rural communities. .. . 'Place-based pedagogy' ist one approach that focuses on curricula that 'prepare people to live and work to sustain the cultural and ecological integrity of the places they inhabit'. ... These curricula - grounded in local experience - are believed to offer greater 'sense-making' opportunities than curricula narrowly construed to fit a business agenda for job preparation." The essay explores "benefits and constraints of the traditional curriculum now used in most rural schools" and discusses "progressive alternatives". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The educational forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: