Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWayne, Andrew J.; Youngs, Peter
TitelTeacher characteristics and student achievement gains: a review.
QuelleIn: Review of educational research, 73 (2003) 1, S. 89-122Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 76
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fähigkeit; Leistungssteigerung; Lehrer; Schüler; USA; Qualifikation; Leistung; Fähigkeit; Leistungssteigerung; Literaturbericht; Zertifikat; Empirische Forschung; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Vorbildung; Qualifikation; Forschungsstand; Zertifikat; Leistung; Literaturbericht; USA
AbstractA large body of studies exists that examines the relationship between student achievement gains and the characteristics of teachers. ... This article reviews the studies systematically and synthesizes their results with deliberate consideration of each study's qualities. Determinate relationships are described for four categories of teacher characteristics: college ratings, test scores, degrees and coursework, and certification status. The review details the implications of these relationships in light of study limitations and proposes directions for future research. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: