Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCooper, Harris; u.a.
TitelThe effects of modified school calendars on student achievement and on school and community attitudes.
QuelleIn: Review of educational research, 73 (2003) 1, S. 1-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 180; Tabellen 8
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterMetaanalyse; Einstellung (Psy); Meinung; Meinung; Schüler; USA; Leistung; Literaturbericht; Metaanalyse; Schuljahr; Unterrichtszeit; Schuljahr; Ferienordnung; Ganzjahresschule; Schüler; Schülerleistung; Unterrichtszeit; Forschungsstand; Ferien; Leistung; Literaturbericht; USA
AbstractThis review synthesizes studies of the effects of modifying the academic calendar in Grades K-12 to do away with the long summer break while not increasing the length of the school year. The synthesis indicated that the quality of evidence on modified calendars is poor. Within this weak inferential framework, the average effect size for 39 school districts was quite small, d = .06, favoring modified calendars. Studies that used statistical or matching controls revealed an effect size of d = .11. Modified calendars were associated with higher achievement for economically disadvanteged students. Students, parents, and staffs who participated in modified calendar programs were positive about their experience. Policymakers can improve acceptance for modified calendars by involving communities in the planning and by providing quality intersession activities. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: