Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enApplebee, Arthur N.; u.a.
TitelDiscussion-based approaches to developing understanding.
Classroom instruction and student performance in middle and high school English.
QuelleIn: American educational research journal, 40 (2003) 3, S. 685-730Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 140; Tabellen 6
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312; 1935-1011
DOI10.3102/00028312040003685
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Unterrichtsbeobachtung; Verstehen; Sekundarschule; Schüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsmethode; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Dialog; Effektivität; Leistung; USA
AbstractThis study examines the relationship between student literacy performance and discussion-based approaches to the development of understanding in 65 middle and high school English classrooms. A series of hierarchical linear models indicated that discussion-based approaches were significantly related to spring performance, controlling for fall performance and other background variables. These approaches were affective across a range of situations and for low- achieving as well as high-achieving students, although interpretations are complicated because instruction is unequally distributed across tracks. Overall, the results suggest that students whose classroom literacy experiences emphasize discussion-based approaches in the context of high academic demands internalize the knowledge and skills necessary to engage in challenging literacy tasks on their own. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American educational research journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: