Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVázquez, Graciela
TitelÜber die Erlernbarkeit interkultureller Kompetenz. Am Beispiel des akademischen Diskurses.
QuelleIn: Französisch heute, 34 (2003) 4, S. 392-399Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Spanien; Wissenschaftssprache; Didaktik; Hochschule; Studentenaustausch; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Romanische Sprache; Europakompetenz; Wissenschaftssprache; Studentenaustausch; Hochschule; Spanien
AbstractIn dem Artikel wird über das Projekt ADIEU (Academic Discourse in Europe) berichtet, welches Studierende auf einen Aufenthalt im europäischen Ausland vorbereiten soll. Lernziel ist neben dem Spracherwerb vor allem die interkulturelle Kompetenz; die fremde Kultur muss dem Studierenden so vertraut sein, dass er in dem Land zurechtkommen kann. Zu diesem Kontext zeigt die Autorin Forschungsansätze auf und gibt Anregungen zur propädeutischen Umsetzung der didaktischen Forschung zum akademischen Diskurs.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: