Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSehili, Susanne
TitelLas Islas Canarias im Französischunterricht? Vorschläge für die Arbeit an interkomprehensiver Lesekompetenz mit Gymnasiasten der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 47 (56) (2003) 6, S. 437-438, 443-444Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterTransfer; Didaktische Grundlageninformation; Sprachbewusstsein; Französischunterricht; Romanische Sprache; Leseverstehen
AbstractIn der Regel versteht man unter schulischer Mehrsprachigkeit, dass die Schüler zusätzlich zu ihrer Erstsprache in der Schule die Gelegenheit erhalten, mindestens zwei Fremdsprachen zu lernen, und dass sie dabei die Fähigkeit erwerben und Lust darauf bekommen, sich mit weiteren Fremdsprachen zu beschäftigen. In dem Beitrag wird dargestellt, wie dies im Rahmen der romanischen Mehrsprachigkeit ganz konkret aussehen kann. Das Modul kann in nur wenigen Unterrichtsstunden erfolgreich durchgeführt werden. (Verlag adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: