Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGravert, Joachim; Hoppe, Rosi
TitelGleichschritt war gestern.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 13 (2003) 50, S. 24-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterHamburg; Lernen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Differenzierung; Modellversuch; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Lernen; Projektorientiertes Lernen; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Modellversuch; Notebook; SEMIK (Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse); Hamburg
AbstractKinder und Jugendliche sind verschieden, nicht nur in ihren Persönlichkeiten, auch inihren Stärken und Schwächen, in ihrem Lerntempo wie in ihrer Leistungsfähigkeit. Persönliche Notebooks erweisen sich als ein besonders geeignetes Werkzeug nicht nur zur entschiedenen Differenzierung des Unterrichts, sondern auch zur Förderung besonderer Stärken sowie zur Kompensation individueller Schwächen. Dies zeigt der Beitrag über die Arbeit in der sog. Notebook-Klasse der Offenen Ganztagsschule Hegholt in Hamburg, die am BLK-Modellversuch SEMIK teilgenommen hat. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: