Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommerschuh, Günther
TitelGrammar matters.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 47 (56) (2003) 5, S. 338-343Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterLernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Lernspiel; Grammatikunterricht; Wortschatzarbeit; Physical Response; Englischunterricht
AbstractUm Grammatik kontextgebunden und schüleraktivierend in den Unterricht zu integrieren, empfiehlt der Autor handlungs- und schülerorientierte Methoden wie z.B. Total Physical Response. Er gibt Beispiele von geeigneten Lernspielen und anderen Übungsformen, welche es ermöglichen, den Grammatikunterricht in die Wortschatzarbeit zu integrieren und so die unnatürliche Trennung von Wortschatz und Grammatik zu vermeiden. Dies kann beispielsweise dadurch gelingen, dass gewisse grammatikalische Strukturen durch das Wiederholen und Abwandeln komplexer Ausdrücke verinnerlicht werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: