Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheffel, Heidi
TitelDie Geschichte eines Plakates.
Vielfältige Bewegungsförderung in der Schule.
QuelleIn: Sportpädagogik, 27 (2003) 4, S. 16-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterPädagogik; Methode; Psychomotorik; Selbstwertgefühl; Förderung; Gesamtschule; Feedback; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bericht; Heterogenität; Gruppe (Soz)
AbstractDie Autorin berichtet darüber, wie an einer Gesamtschule aus acht vollkommen verschiedenen Schülern und Schülerinnen einer Förder-/Fordergruppe ("Moto"-Gruppe) im Verlauf von eineinhalb Jahren eine Gruppe geworden ist. Ziel war sowohl die Verbesserung motorischer Funktionen und der Abbau von Bewegungsbeeinträchtigungen als auch eine Stärkung des Selbstwertgefühls. Vorgestellt wird insbesondere eine Methode der Verhaltensrückmeldung, die auch gleichzeitig Gesprächsanlässe bot: das Punkte-Plakat.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: