Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBendig, Volker
TitelAlle Sinne beisammen?
Sentio ergo sum - ich nehme wahr, also bin ich.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 26 (2003) 6, S. 9-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsfach; Sinneswahrnehmung; Musikunterricht
AbstractDie Autorin bemängelt, dass hier eine deutliche Qualitätssteigerung des Grundschul-Musikunterrichts unter den gegebenen Bedingungen kaum zu verwirklichen ist. Sie fordert eine Entscheidung auf bildungspolitischer Ebene für eine Förderung und Verbesserung des Musikunterrichts. Danach folgen weitere Schritte, wie z.B. Diskussion und inhaltliche Bestimmung musikalischer Kompetenz und die Ausarbeitung von verbindlichen Standards für den Musikunterricht an der Grundschule im Zusammenwirken von Fachleuten aus Schule, Hochschule und Ministerien, Nachqualifikation von Lehrkräften, die Musik unterrichten wollen und die Voraussetzungen dazu mitbringen u.ä.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: