Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraß, Waltraut
TitelAktueller Stand des Fremdsprachenlernens in den Grundschulen der einzelnen Bundesländer.
QuelleIn: Lehren & lernen, 29 (2003) 9, S. 33-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Begegnung mit Fremdsprachen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Deutschland; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen
AbstractDie Länderumfrage des Landesinstituts für Erziehung und Unterricht Stuttgart vermittelt einen Eindruck vom aktuellen Stand des Fremdsprachenunterrichts in den Grundschulen der Bundesrepublik Deutschland. Folgende Punkte sind in der Übersicht für die einzelnen Bundesländer enthalten: Verbindliches Unterrichtsfach, verbindl. Lehr-/Rahmenplan, flächendeckend, Fremdsprachenangebot, Klassenstufen / Versuche ab Kl. 1, Unterrichtsstunden pro Woche / Stundentafel erweitert, Integration in andere Fächer / Länge der Einheiten, Qualifizierung der Lehrkräfte, Aufbau in weiterführenden Schulen, Noten, Schulbücher / Unterrichtswerke.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: