Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt-Wulffen, Wulf |
---|---|
Titel | Jugendbiographien aus dem Norden Ghanas. Das Beispiel Vitting-Senior-Secondary-School, Tamale. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 26 (2003) 2, S. 17-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 2; Tabellen 4 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-61640 |
Schlagwörter | Fragebogenerhebung; Interview; Familie; Familienleben; Familienstruktur; Kind; Schulsystem; Schulbesuch; Schüler; Schulabschluss; Ländlicher Raum; Region; Migration; Berufswunsch; Ökonomie; Benachteiligung; Biografie; Zukunftserwartung; Jugendlicher; Ghana |
Abstract | Der Beitrag dokumentiert eine Untersuchung über jugendliche Lebensläufe im Norden Ghanas, der sozio-ökonomisch rückständigsten Region des Landes. Thematisiert werden biographische Verläufe in Familien, Kindheit, Schulzeit und perspektivische Erwartungen hinsichtlich eigener Zukunft. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |