Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Hilbert
TitelZehn Merkmale guten Unterrichts.
Empirische Befunde und didaktische Ratschläge.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 10, S. 36-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9; Abbildungen 4
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Lernen; Qualität; Schüler; Unterricht; Unterrichtsgespräch; Didaktik; Unterrichtsmethode; Übung; Leistung; Unterrichtsforschung; Lehren; Unterrichtsklima; Förderungsmaßnahme; Schüler; Schülerleistung; Feedback; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Lehren; Unterrichtsgespräch; Übung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsklima; Unterrichtsmethode; Unterrichtsziel; Unterricht; Leistung; Qualität; Deutschland
AbstractWer wünschte sich das nicht: empirisch abgesicherte Maßstäbe für guten und erfolgreichen Unterricht?! Der folgende Beitrag entwickelt solche Merkmale, gestützt auf die neuere Unterrichtsforschung. Die Merkmale werden aber nicht nur beschrieben und in ihren Indikatoren (Anzeigern) dargestellt. Vielmehr folgen daraus jeweils konkret ableitbare didaktisch- methodische Ratschläge. So wird Forschung praxisrelevant... . (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: