Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhmann, Marc
TitelJungen in der Schule - ein Problemfall!?
Die neue Diskussion um die Jungen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 10, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAggression; Leistungsversagen; Junge; Koedukation; Förderungsmaßnahme; Schulleistung; Individualisierung; Unterricht; Statistik; Mädchen; Deutschland
AbstractEin Blick in einschlägige Statistiken zeigt verblüffende Zahlen über die Problemgruppe "Jungen": In sozialpädiatrischen Zentren stellen sie die Mehrzahl der Patienten. Mehr Jungen als Mädchen haben ADS, der Jungenanteil in Förderschulen liegt bei 60 Prozent, bei Schulen für Verhaltensgestörte bei 79 Prozent, für Lernbehinderte bei 60 Prozent. Mehr Mädchen als Jungen erreichen das Abitur. Was meint das Gegenmittel "reflexive Koedukation" und kann es wirksam sein? (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: