Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMason, Paul M.; Steagall, Jeffrey W.
TitelThe changing quality of business education.
QuelleIn: Economics of education review, 22 (2003) 6, S. 603-609Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 26; Tabellen 1; Grafiken 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(03)00025-6
SchlagwörterCollege; Unterrichtsinhalt; Wirtschaftskunde; Studium; Betriebswirtschaftslehre; Qualität; Schwierigkeit; USA
AbstractThere is a pervasive perspective that both students and college courses are not what they used to be. A utility maximization model exhibits why students prefer easier courses to those that provide more challenge, and presumably more knowledge. The model also demonstrates why faculty members accommodate these students with less stringent courses. Survey data from professors in various disciplines in colleges of business across the United States verify the perception of declining quality in many of 18 different categories. (- DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: