Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarbonell, Jaume; Simó, Núria; Tort, Antoni
TitelScolarisation, immigration et politiques éducatives locales. Le cas de Vic (Catalogne, Espagne)
Dossier - Dynamiques multiculturelles et politiques scolaires en Europe.
Gefälligkeitsübersetzung: Schooling, immigration and local educational policies.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2003) 144, S. 49-56Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterBeziehung; Soziale Integration; Bildungspolitik; Diskriminierung; Europa; Grundschule; Integration; Katalonien; Kind; Schüler; Schulpolitik; Spanien; Lehrerkollegium; Soziale Integration; Bildungspolitik; Schulpolitik; Öffentliche Schule; Reform; Schulentwicklung; Privatschule; Beziehung; Schulgemeinde; Schulorganisation; Schülerzahl; Minderheit; Kind; Öffentliche Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schülerzahl; Schulgemeinde; Grundschule; Privatschule; Lehrerkollegium; Schüler; Diskriminierung; Integrationspolitik; Integration; Reform; Minderheit; Schülergruppe; Migrant; Europa; Katalonien; Spanien
AbstractIn 1997, the process of merging four primary schools to produce two larger schools started in the city of Vic ( Catalonia). This step was taken in order to deal with the increasing concentration of school children from immigrant families in two of the merged schools. It has led to changes in the distribuition of the educational centres in the city. At the same time all the city schools, both public and state- maintained private, agreed to accept a similar number of pupils from immigrant families. This situation has implications on: a) educational policy; b) the internal organisation of the merged schools; c) the work of local social agencies. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: