Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Karl-Wolf
TitelFörderung von Jungen und Mädchen in den Naturwissenschaften.
QuelleIn: Praxis Schule, 14 (2003) 6, S. 34-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterBildung; Chancengleichheit; Mädchenförderung; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Programm; Biologieunterricht; Krankheit; Tier; Modellversuch; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Jungenarbeit; Präsentation; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts)
AbstractAuch in den Naturwissenschaften - als einer traditionellen männlichen Domäne - verlieren die Jungen zunehmend an Boden, was zu einem Nachwuchsproblem bei den Naturwissenschaften führt. Deshalb muss man nicht nur die Förderung von Mädchen, sondern auch von Jungen im Blick haben. Vorteilhaft ist dabei der Befund: Was Mädchen gut tut, fördert auch schwache Jungen! (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: