Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann, Karl-Wolf |
---|---|
Titel | Förderung von Jungen und Mädchen in den Naturwissenschaften. |
Quelle | In: Praxis Schule, 14 (2003) 6, S. 34-38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Bildung; Chancengleichheit; Mädchenförderung; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Programm; Biologieunterricht; Krankheit; Tier; Modellversuch; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Jungenarbeit; Präsentation; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts) |
Abstract | Auch in den Naturwissenschaften - als einer traditionellen männlichen Domäne - verlieren die Jungen zunehmend an Boden, was zu einem Nachwuchsproblem bei den Naturwissenschaften führt. Deshalb muss man nicht nur die Förderung von Mädchen, sondern auch von Jungen im Blick haben. Vorteilhaft ist dabei der Befund: Was Mädchen gut tut, fördert auch schwache Jungen! (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2005_(CD) |