Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHammer, Andreas
TitelProduktionsschulen und ihre Bedeutung heute.
QuelleIn: Gewerkschaftliche Bildungspolitik, (2003) 3/4, S. 28-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSchulsystem; Produktionsschule
AbstractKernelement der Produktionsschulidee ist kurz gefasst die Verbindung der Arbeits- und Lebenswelt, von Theorie und Praxis, von Arbeit und Bildung, die Gestaltung sinnreicher Arbeits- oder Produktionsprozesse unter Berücksichtigung ihrer theoretischen Grundlagen und Elementen der realen Lebenswelt. Damit wird eine Zusammenführung von planender und ausführender Arbeit, von fachpraktischer und fachtheoretischer, von allgemeinem und beruflichem Lernen angestrebt.
Erfasst vonForschungsinstitut Arbeit, Bildung, Partizipation, Recklinghausen
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gewerkschaftliche Bildungspolitik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: