Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBosse, Dorit
TitelDifferenziertes Lernen bis zum Abitur.
Anregungen zum Umgang mit Heterogenität in der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 9, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterTagebuch; Deutschland; Gruppenarbeit; Lernen; Tagebuch; Didaktik; Individualisierung; Lerngruppe; Problemorientierter Unterricht; Heterogenität; Gymnasiale Oberstufe; Jahresarbeit; Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Individualisierung; Methodik; Differenzierender Unterricht; Kurssystem; Lerngruppe; Problemorientierter Unterricht; Heterogenität; Deutschland
AbstractDas Kurssystem der Oberstufe suggeriert weitgehende Homogenität der Lerngruppen. Tatsächlich aber gibt es ein hohes Maß an (verdrängter) Heterogenität. Welche Methoden können die Vielschichtigkeit oberstufenspezifischer Arbeit unterstützen? Welche Potentiale bieten problemorientiertes Arbeiten, Gruppenpuzzle, Lerntagebücher und Facharbeiten? Wie kann Unterricht Eigentätigkeit herausfordern und individuelles Arbeiten zulassen? (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: