Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inParadies, Liane
TitelLeistungsheterogenität in der Sekundarstufe I.
Anregungen zur Differenzierung im Unterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 9, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8; Abbildungen 2
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Lernen; Schüler; Didaktik; Leistung; Unterrichtsorganisation; Individualisierung; Lerngruppe; Heterogenität; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerleistung; Lernen; Didaktik; Individualisierung; Methodik; Differenzierender Unterricht; Lerngruppe; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsziel; Heterogenität; Leistung; Deutschland
AbstractDie Verschiedenheit von Leistungsfähigkeit und Bedürfnissen ist der Normfall jeder Lerngruppe. Wie kann Unterricht darauf reagieren? Welche Möglichkeiten der organisatorischen und didaktischen Differenzierung und Individualisierung gibt es? Wie können solche Formen des Umgangs mit Herterogenität konkret aussehen? Die Autorin skizziert ein Spektrum von Ideen und Beispielen für die Praxis der Sekundarstufe I. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: