Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Paradies, Liane |
---|---|
Titel | Leistungsheterogenität in der Sekundarstufe I. Anregungen zur Differenzierung im Unterricht. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 9, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 8; Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Deutschland; Lernen; Schüler; Didaktik; Leistung; Unterrichtsorganisation; Individualisierung; Lerngruppe; Heterogenität; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerleistung; Lernen; Didaktik; Individualisierung; Methodik; Differenzierender Unterricht; Lerngruppe; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsziel; Heterogenität; Leistung; Deutschland |
Abstract | Die Verschiedenheit von Leistungsfähigkeit und Bedürfnissen ist der Normfall jeder Lerngruppe. Wie kann Unterricht darauf reagieren? Welche Möglichkeiten der organisatorischen und didaktischen Differenzierung und Individualisierung gibt es? Wie können solche Formen des Umgangs mit Herterogenität konkret aussehen? Die Autorin skizziert ein Spektrum von Ideen und Beispielen für die Praxis der Sekundarstufe I. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |