Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCorssen, Yvonne; Roggatz, Christine
TitelDen Umgang mit Heterogenität lernen ... .
... im Referendariat ein Thema am Rande?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 9, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsgang; Deutschland; Schüler; Unterrichtsvorbereitung; Offener Unterricht; Bildungsgang; Unterrichtsplanung; Individualisierung; Lerngruppe; Heterogenität; Förderungsmaßnahme; Hospitation; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Schüler; Disziplin (Ordnung); Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Lerngruppe; Offener Unterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Referendariat; Heterogenität; Deutschland
AbstractWenn Sensibilität für Heterogenität und Fähigkeiten zur Differenzierung gelernt werden sollen, dann muss dafür im Bildungsgang von Lehrerinnen und Lehrern PLatz sein. Deshalb fragen zwei Referendarinnen: Wie kann der Umgang mit Heterogenität in der zweiten Phase bedeutsam werden? Wie kann Differenzierung gelernt werden, wenn doch erst einmal das Überleben gelernt werden muss? Der Beitrag zeigt, wie die ersten Schritte aussehen können. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: