Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroeben, Annemarie von der
TitelLernen in heterogenen Gruppen.
Chance und Herausforderung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 9, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3; Abbildungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterIndividualität; Kreativität; Deutschland; Gruppenarbeit; Gruppenunterricht; Kreativität; Lernen; Planung; Schule; Differenzierung; Frontalunterricht; Schulentwicklung; Individualität; Planung; Heterogenität; Förderungsmaßnahme; Schule; Schulentwicklung; Lehrerrolle; Lernen; Offenes Lernen; Gruppenarbeit; Methodik; Differenzierung; Frontalunterricht; Gruppenunterricht; Heterogenität; Deutschland
AbstractDas Leitbild der deutschen Schule setzt auf Homogenität. Unverkennbar aber ist eine wachsende Unterschiedlichkeit der Schüler(innen). Was macht das Lernen in heterogenen Gruppen schwierig? Welche Unterschiedlichkeiten begegnen uns in der Schule? Welche Befunde und Argumente sprechen für Differenzierung? Die Einführung klärt die Grundlagen und ein Spektrum von Beispielen, kleinen Schritten und längerfristigen Perspektiven im Umgang mit Heterogenität. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: