Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeutert, Hans; Mohr, Elke
TitelWunschbilder von Unterricht.
Wie können Schülerinnen und Schüler in die Entwicklung des Unterrichts einbezogen werden?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 7-8, S. 23-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Individualität; Schulentwicklung; Schülermitwirkung; Gesamtschule; Europaschule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Feedback; Lernen; Lernkultur; Didaktik; Unterricht; Kooperation; Qualitätssicherung; Deutschland; Storkow
AbstractWarum ist es in der Praxis so schwer, Lehrerinen und Lehrer davon zu überzeugen, dass aktive Beteiligung der Schülerinnen und Schüler eine wichtige Voraussetzung für guten Unterricht ist? Wie schafft man es, Schüler(innen) als Partner für die Qualitätsentwicklung zu gewinnen? Das Autorenteam beschreibt, wie mit einem Film von Reinhard Kahl an Wunschbildern von Unterricht und deren Umsetzung gearbeitet werden kann. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: