Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Leutert, Hans; Mohr, Elke |
---|---|
Titel | Wunschbilder von Unterricht. Wie können Schülerinnen und Schüler in die Entwicklung des Unterrichts einbezogen werden? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 7-8, S. 23-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 1; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Individualität; Schulentwicklung; Schülermitwirkung; Gesamtschule; Europaschule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Feedback; Lernen; Lernkultur; Didaktik; Unterricht; Kooperation; Qualitätssicherung; Deutschland; Storkow |
Abstract | Warum ist es in der Praxis so schwer, Lehrerinen und Lehrer davon zu überzeugen, dass aktive Beteiligung der Schülerinnen und Schüler eine wichtige Voraussetzung für guten Unterricht ist? Wie schafft man es, Schüler(innen) als Partner für die Qualitätsentwicklung zu gewinnen? Das Autorenteam beschreibt, wie mit einem Film von Reinhard Kahl an Wunschbildern von Unterricht und deren Umsetzung gearbeitet werden kann. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |