Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReiss, Kristina
TitelBildungsstandards oder Lehrpläne?
Perspektiven für die Weiterentwicklung von Schule und Unterricht am Beispiel der Mathematik.
Paralleltitel: Standards for teaching and learning vs. traditional curricula. Perspectives concerning school development: the example of mathematics-instruction.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 95 (2003) 3, S. 267-279Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16; Abbildungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27464
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-274641
SchlagwörterBildung; Vergleich; Bildungsstandards; Curriculumentwicklung; Kerncurriculum; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsziel; Mathematikunterricht; Standard; Deutschland; England; Schweden; USA
AbstractSeit einer Weile wird die Einführung von Bildungsstandards diskutiert, die dabei helfen sollen, die Leistungen deutscher Schülerinnen und Schüler zu verbessern. Dazu gibt es international Ansätze, die auf unterschiedlichen Auffassungen von Schule und Unterricht beruhen. Insbesondere für den Mathematikunterricht gibt es elaborierte Beispiele, die für die Diskussion in Deutschland anregend sein können. (DIPF/Orig.)

Introducing standards for teaching and learning has been discussed intensively in Germany during the past few months. In that context, international approaches may be consulted based on different views of schooling and instruction. With regards to mathematics instruction in particular, elaborated examples may be advantageously used for the discussion in Germany. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: