Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJung, Johannes
TitelSchulisches Leben und Lernen kindgerecht rhythmisieren.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 31 (2003) 56, S. 11-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Lernen; Unterrichtsmaterial; Rhythmus; Sachunterricht; Zeit; Struktur
AbstractDer Beitrag des Sachunterrichts zur Rhythmisierung schulischer Prozesse wird untersucht. Objektive Rhythmen der Welt und subjektive Rhythmen des Lebens: Möglichkeiten und Grenzen, eine Übereinstimmung zu finden. Zwei Unterrichtsbeispiele: "Pausentee", "Radieschen" (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: