Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenke, Gertraud; Stadler, Helga
TitelNaturwissenschaftliches Diskutieren und Argumentieren fördern.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 14 (2003) 74, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüler; Beispiel; Gespräch; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Diskussion; Erfahrungsaustausch
AbstractPhysikalisches Argumentieren zählt zu den zentralen Denk- und Arbeitsweisen der Physik. Die Autorinnen stellen Gesprächsbeispiele für den Physikunterricht der Sekundarstufe I vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: