Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeßmann, Beate
TitelEinsichten in US-amerikanische Schulwirklichkeit - Aussichten für PISA-Konsequenzen in Deutschland? Beispiel "Lesekompetenz".
QuelleIn: Grundschulunterricht, 50 (2003) 1, S. 55-59Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterAnfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Lesenlernen; Erfahrungsbericht; Modell; USA
AbstractEs wird ein Modell eines Anfangsunterrichts zum Lesenlernen in den USA dargestellt, das sich in vier Schritten abspielt: 1. Vorlesen von Kinderliteratur; 2. Gemeinsames Lesen, 3. Angeleitetes Lesen, 4. Unabhängiges Lesen. Des weiteren wird eine Auswertung des Lesefortschritts für 1 Schüler dargestellt. Neben der schulischen Leseförderung existiert auch Leseförderung durch ehrenamtliches Engagement (wie z.B. durch "grannies", oder Programme in Kinder- und Jugendbüchereien u.ä.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: