Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drewes, Petra |
---|---|
Titel | Die Schulumgebung als Ausgangspunkt. Ästhetische und soziale Lernprozesse im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 71 (2003) 7-8, S. 35-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Schule; Schulbezirk; Grundschule; Kennen lernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Standort |
Abstract | Die für alle Kinder bekannte Schulumgebung wird für gestalterische Aktivitäten genutzt. Die Arbeiten der Erstklässler können für andere Lehrkräfte Anhaltspunkte geben, den eigenen Schulbezirk für ihre Schüler aufzubereiten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |