Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, Markus |
---|---|
Titel | Was leisten Verbalzeugnisse? Ergebnisse einer Untersuchung. |
Quelle | In: Grundschule, 35 (2003) 7-8, S. 72-75Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Zeugnis; Qualität |
Abstract | Die Befunde der Teiluntersuchungen können u.a. zu folgenden Thesen zusammengefasst werden: Lehrkräfte, Kinder und Eltern fühlen sich teilweise mit der verbalen Beurteilungspraxis verunsichert und überfordert. Verbalzeungnisse können nicht in Ziffernnoten übersetzt werden und umgekehrt. Sie zeigen vergleichbare Fehlertendenzen wie Zensuren. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |