Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Reinhard
TitelSchwellenländer im Geographieunterricht.
Didaktisch-methodische Grundüberlegungen.
QuelleIn: Geographie und Schule, 25 (2003) 143, S. 26-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Schulbuch; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Entwicklungsland; Schwellenland; Wirtschaftsentwicklung; Thema
AbstractSchwellenländer spielen in den Inhaltskonzepten für den Geographieunterricht meist keine zentrale Rolle. Dennoch gibt es etliche Gründe, diese Thematik in das Blickfeld zu rücken. Die Behandlung von Schwellenländern ist mit einer Reihe von Schwierigkeiten verbunden, die vor allem aus der terminologischen Unschärfe resultieren. Didaktisch-methodische Probleme ranken sich auch um Fragen des Maßstabs- bzw. Perspektivenwechsels und dem Verhältnis zwischen allgemein- und regionalgeographischer Betrachtung. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: