Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEilks, Ingo; Möllering, Jens; Kienast, Stephan; Leerhoff, Gabriele
TitelDer Stoffbegriff und die Stoffeigenschaften - Zentrale Problemfelder bei der Vermittlung der chemischen Reaktion im frühen Chemieunterricht.
Teil 1.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 56 (2003) 5, S. 301-304Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBegriffsbildung; Schüler; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Chemisches Element; Stoff (Chem); Naturwissenschaftlicher Unterricht; Problem
AbstractIn den letzten 25 Jahren sind durch die empirische Unterrichtsforschung vielfältige Schwierigkeiten beschrieben worden, die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit dem Stoffbegriff und den Stoffeigenschaften haben. Diese Ergebnisse werden zusammenfassend vorgestellt und insbesondere mit Blick auf die Vermittlung eines ersten Konzepts diskutiert. Ausgehend hiervon werden Ansatzpunkte für Ergänzungen im frühen Chemieunterricht zur Diskussion gestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: