Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPoser-Radeke, Cornelia
TitelHandreichung zur Erstellung von ergänzenden Förderplänen für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Autismus.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 54 (2003) 9, S. 380-383Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterBeobachtung; Autismus; Vertrauen; Kind; Individualisierung; Entwicklung; Förderplanung
AbstractDie Erstellung eines Förderplanes für Schüler mit dem Förderschwerpunkt "Autismus" bedarf einiger Vorarbeit, welche eine ausführliche Beobachtungsphase sowie den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Kind und Lehr-/Erziehungsperson umfaßt. Die vorliegende Handreichung soll diese Vorarbeit erleichtern. Die Autorin führt Fragestellungen zur Beobachtung an und beschreibt autismusspezifische Besonderheiten/Verhaltensweisen. (Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: