Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaselmann, Bernd
TitelÄngste und Zweifel abbauen -Vertrauen aufbauen.
Grundlagen der Förderung an Sonderschulen.
QuelleIn: Magazin Schule, (2003) 11, S. 48-49Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-8766
SchlagwörterLernumgebung; Differenzierung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Lebenswelt
AbstractVier von 100 Kindern haben eine Behinderung oder massive Entwicklungsverzögerung. Hinter dieser Zahl steckt allerdings eine Vielfalt von Schicksalen und unterschiedlichsten Formen der Behinderung, angefangen von Sprachbehinderungen über Hörschädigungen, Körperbehinderungen oder Beeinträchtigung des Sehens. Dazu zählen aber auch Entwicklungsverzögerungen massiverer Art sowie Kinder mit herausforderndem Verhalten. Die Sonderschule hat noch stärker als die allgemein bildenden Schulen die Aufgabe, jedem Kind in seiner Einzigartigkeit gerecht zu werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Magazin Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: