Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haselmann, Bernd |
---|---|
Titel | Ängste und Zweifel abbauen -Vertrauen aufbauen. Grundlagen der Förderung an Sonderschulen. |
Quelle | In: Magazin Schule, (2003) 11, S. 48-49 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-8766 |
Schlagwörter | Lernumgebung; Differenzierung; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Lebenswelt |
Abstract | Vier von 100 Kindern haben eine Behinderung oder massive Entwicklungsverzögerung. Hinter dieser Zahl steckt allerdings eine Vielfalt von Schicksalen und unterschiedlichsten Formen der Behinderung, angefangen von Sprachbehinderungen über Hörschädigungen, Körperbehinderungen oder Beeinträchtigung des Sehens. Dazu zählen aber auch Entwicklungsverzögerungen massiverer Art sowie Kinder mit herausforderndem Verhalten. Die Sonderschule hat noch stärker als die allgemein bildenden Schulen die Aufgabe, jedem Kind in seiner Einzigartigkeit gerecht zu werden. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |