Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerner, Birgit
TitelFörderdiagnostisch orientierte Verfahren für den Mathematikunterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 54 (2003) 8, S. 324-331Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterBegriffsbildung; Diagnostik; Förderdiagnostik; Test; Förderung; Kind; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Zahl
AbstractDer Beitrag stellt aus der Vielzahl förderdiagnostisch orientierter Verfahren für den Mathematikunterricht folgende Verfahren vor: - Behring/Kretschmann/Dobrindt: Prozessdiagnose mathematischer Kompetenzen in den Schuljahren 1 und 2, - Kutzer/Probst: Strukturbezogene Aufgaben zur Prüfung mathematischer Einsichten, - Moog/Schulz: Zahlen begreifen. Diagnose und Förderung bei Rechenschwäche, - Van Luit/Van de Rijt/Hasemann: Osnabrücker Test zur Zahlbegriffsentwicklung. Alle Verfahren wurden hinsichtlich ihrer Konzeption und Anlage analysiert, dabei dienten verschiedene Fragen der Strukturierung der vorliegenden Studie. (Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: