Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeubauer, Annette
TitelAkustische Wahrnehmung.
Materialien zur Förderung von Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten (Teil 3).
QuelleIn: Förderschulmagazin, 25 (2003) 7-8, S. 11-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterWahrnehmung; Förderung; Kind; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractKinder mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten nehmen ihre Umwelt manchmal anders wahr als ihre Klassenkameraden. Dies gilt nicht nur für die Verarbeitung von optischen Sinneseindrücken, sondern auch für den auditiven Bereich. Ähnlich klingende Laute und Wörter werden nur schwer unterschieden. Bei einigen Kindern ist die Merkfähigkeit für die gesprochene Sprache so verkürzt, dass sie sich auch bei häufigen Wiederholungen nur mit Mühe ganze Sätze merken können. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: