Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHermes, Liesel
TitelReflektierendes Lernen auf dem Weg zur Lernerautonomie.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 38 (2003) 1, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterLehrerausbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Sozialform; Fremdsprachenunterricht; Hochschule
AbstractDie Autorin befasst sich mit den Lehr- und Lernmethoden während des Lehramtsstudiums; ihrer Meinung nach muss Lernerautonomie während des gesamten Studiums erworben werden. Dass die Gruppenarbeit in jedem Fall dem Frontalunterricht vorzuziehen ist, stellt sie in Frage. Unter den richtigen Voraussetzungen und mit professioneller Anleitung kann ihrer Meinung nach jedoch beispielsweise mit dem Halten von Referaten und gut vorbereiteter Gruppenarbeit die Autonomie der Lerner gefördert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: